Über mich

Mein Großvater war Opernsänger, meine Großmutter Sängerin und Pianistin. Als ich geboren wurde, schenkten sie mir ihre Talente und dazu noch eine Extraportion Fanthasie. Das konnte ich natürlich nicht einfach ignorieren. Also betrat ich die Bühne und fing an Menschen zu begeistern. Es macht mir nach wie vor großen Spaß!

Begonnen hatte alles mit meinem MärchenSpiel für Kinder. Daraus entstand schon bald das kabarettistische MärchenSpiel für Erwachsene und wenig später schrieb ich eigene Kabarett-Programme.

Irgendwann trat mein alter Ego »Elfriede« in mein Leben – eine betagte Dame aus dem hohen Norden, die quasi ohne Punkt und Komme redet und zu allem und jedem eine Meinung hat.

Seit dieser Zeit, lässt sich die Alte nicht mehr abschütteln. Mit »Elfriede wundert sich« ist sie eine feste Größe im Regionalsender HerzoTV geworden und freut sich über eine beachtliche Fangemeinde.

Egal was ich spiele, im Mittelpunkt stehen immer die Spielfreude und der Anspruch, die Zuschauer zum Nachdenken und zum Lachen zu bringen – und sie am Ende auch noch ein wenig zu verzaubern.